Gravierkunst-Friedrich
Start Biografie Gravuren Kontakt Impressum

Biografie

Graveurmeister Erich Friedrich Graveurmeister Erich Friedrich, geboren 1953 in Vachdorf / Thüringen

Mit der Ausbildung zum Jagdwaffengraveur in der Suhler Waffenfabrik Fa. Merkel begann im Jahre 1969 meine berufliche Entwicklung.

Die Liebe zur Natur und der Kontakt zu Jägern förderten mein Interesse für die heimische Fauna und Flora. In vielen Skizzen und Zeichnungen versuchte ich meine Eindrücke künstlerisch darzustellen. Mein Vater, der in der Jagdwaffenproduktion tätig war, lenkte mein Interesse auf den Beruf Jagdwaffengraveur.
Die Schönheit der Gravuren alter Meister faszinierten mich und waren Leitbild für meine berufliche Weiterentwicklung. Daraus resultiert mein breites Leistungsspektrum.

Die Verbundenheit zu meinem Beruf führte mich zur nebenberuflichen Qualifizierung zum Meister im Suhler Jagdwaffenwerk. Eine weitere Ausbildung zum Handwerksmeister schloss ich 1993 erfolgreich ab und gründete meinen Handwerksbetrieb im Jahr 1994 in Suhl.

Von der ganzheitlichen schöpferischen Gestaltung der Gravur einer Jagdwaffe bis hin zur exklusiven Ausfertigung besteht für mich stets der Anspruch eine hochwertige unverwechselbare individuelle Gravur entsprechend dem Kundenwunsch zu fertigen. Weltweit bekannte Firmen und Büchsenmacher wie z.B. Fa. Blaser Jagdwaffen GmbH, Sauer- und Sohn GmbH und Privatkunden gehören zu meinem Kundenkreis.